LOGO – Raus aus dem Teufelskreis

exit_logo-mit-rahmen

Mit deutlicher Mehrheit haben sich die Mitglieder vom EXIT am 03. März 2009 für das Logo „Raus aus dem Teufelskreis der Sucht“ ausgesprochen.

Obwohl EXIT schon genau das zum Ausdruck bringt, was die Mitglieder bewegt, sollte die Wortmarke zusätzlich visualisiert werden, um das gesamte Erscheinungsbild (Corporate Design) des Vereins abzurunden. Beabsichtigt war auch, über ein Symbol mit Alleinstellungsmerkmal Signale zu setzen.

Das Orange, die gewählte Farbe wird im Farbkreis als warme Farbe eingeordnet und vermeidet sowohl als Primärfarbe, als auch im sekundären Bereich die in Verbindung mit Alkohol gebrachte, kalte Farbe Blau.

Farbe: Organge HEX #FFA500, CMYK 0 – 0,353 -1 – 0, RGB 255-165-0,

Weitere Einzelheiten siehe um WEB unter Colorscheme

Hier die weiteren Entwürfe, die zur Auswahl standen. Bei den Symbolen 3, 4, 5 und 6 wurde der Versuch unternommen, auch noch die 5 Säulen der Identität unterzubringen.

alle1